Kundenportal

Vertragsdaten

So ändern Sie Ihre Vertragsdaten bei nexible:

  1. Rufen Sie unser Kontaktformular auf.
  2. Füllen Sie alle Formular-Felder im Kontaktformular wahrheitsgemäß aus. (Nutzen Sie bitte auch die E-Mail-Adresse, mit der Sie den Vertrag abgeschlossen haben.
  3. Schreiben Sie uns eine formlose Nachricht in die Nachrichten-Box des Formulars und teilen Sie uns die gewünschten Änderungen, Ihre Versicherungsnummer AT-V-KR-0000000000 und das Datum, zu dem die Änderung gültig werden soll, mit. Bitte beenden Sie die Nachricht mit der Nennung Ihres vollen Namens.
  4. Klicken Sie auf den Absenden-Button.

Sie erhalten innerhalb von wenigen Tagen eine Antwort per E-Mail von nexible.

Hinweise:

Eine postalische Zustellung der Änderungswünsche ist bei nexible nicht notwendig.

Bitte teilen Sie uns über das Kontaktformular Ihre neue Adresse bzw. den Namen und die Anschrift des neuen Nebenzulassungsbesitzers mit. Wir werden die Daten in Ihrem Vertrag entsprechend aktualisieren und Ihnen eine VB-Nummer zusenden. Mit dieser Nummer und dem Zulassungsschein können Sie die Änderung bei der KFZ-Zulassungsstelle vornehmen.

Bankdaten

Ihre Bankdaten können Sie im Kundenportal ganz leicht selbst ändern. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort ein, wählen Sie den Menüpunkt Persönliche Daten aus und klicken Sie auf den Button Bearbeiten unter Ihrer Bankverbindung.

Sie können Ihre Bankdaten nur im Kundenportal ändern, wenn Sie als Versicherungsnehmer*in auch Inhaber*in des neuen Kontos sind, ansonsten brauchen wir ein unterschriebenes SEPA-Mandat des neuen Kontoinhabers. Ist das bei Ihnen der Fall? Dann kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Liegt weniger als eine Woche zwischen der Änderung Ihrer Bankdaten und der nächsten Abbuchung, kann es sein, dass die Änderung erst zur übernächsten Abbuchung berücksichtigt wird. Ihre Lastschriftdaten wurden in diesem Fall bereits an die Bank übermittelt. Der Abbuchungszeitpunkt ist immer der erste Werktag eines Monats.

Ihre Bankdaten sollten spätestens eine Woche vor der nächsten Abbuchung geändert worden sein, damit sie sicher berücksichtigt werden können. Der Abbuchungszeitpunkt ist immer der erste Werktag eines Monats.

Sie können Ihre Bankdaten im Kundenportal ganz leicht selbst ändern, wenn Sie zur Zeit genau einen aktiven Vertrag haben. Sollten Sie mehr als einen aktiven Vertrag haben, kontaktieren Sie uns bitte zur Änderung Ihrer Bankverbindung über unser Kontaktformular.

Weitere Hilfe-Themen

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Kontaktieren Sie uns via Kontaktformular.