FAQ: Vertragsfragen

Häufige Vertragsfragen

Wir sind ein reiner Online-Versicherer. Daher bekommen Sie von uns auch keine Vertragsunterlagen per Post. Wir stellen Ihnen alle erforderlichen Unterlagen als .pdf-Datei zur Verfügung, damit Sie diese ausdrucken können. Die Polizze und alle weiteren Vertragsunterlagen erhalten Sie bei Vertragsabschluss von uns per E-Mail.

So ändern Sie Ihre Vertragsdaten bei nexible:

  1. Rufen Sie unser Kontaktformular auf.
  2. Füllen Sie alle Formular-Felder im Kontaktformular wahrheitsgemäß aus. (Nutzen Sie bitte auch die E-Mail-Adresse, mit der Sie den Vertrag abgeschlossen haben.
  3. Schreiben Sie uns eine formlose Nachricht in die Nachrichten-Box des Formulars und teilen Sie uns die gewünschten Änderungen, Ihre Versicherungsnummer AT-V-KR-0000000000 und das Datum, zu dem die Änderung gültig werden soll, mit. Bitte beenden Sie die Nachricht mit der Nennung Ihres vollen Namens.
  4. Klicken Sie auf den Absenden-Button.

Sie erhalten innerhalb von wenigen Tagen eine Antwort per E-Mail von nexible.

Hinweise:

Eine postalische Zustellung der Änderungswünsche ist bei nexible nicht notwendig.

Aktuell bietet nexible keine Wiederausfolgung an. Wir werden unsere Produkte, Services und Prozesse weiter verbessern und halten Sie auf dem Laufenden. Schauen Sie doch künftig wieder auf unserer Seite vorbei.

Im Todesfall eines Versicherungsnehmers kann der Zulassungsnebenbesitzer das Fahrzeug weiter nutzen. Der Vertrag sowie der Zulassungsschein muss jedoch entsprechend umgeschrieben werden. Falls kein Zulassungsnebenbesitzer vermerkt ist, darf das Fahrzeug weder genutzt noch um- bzw. abgemeldet werden. Dies geht erst, wenn die Verlassenschaft geklärt ist.

Leider wurde uns von Ihrer Vorversicherung eine andere BM-Stufe bestätigt. Wir sind dazu verpflichtet, die BM-Stufe entsprechend zu korrigieren. Um die Hintergründe zu erfahren, setzen Sie sich bitte mit Ihrem vorherigen Versicherer in Verbindung. Falls sich die Bonus-Malus-Stufe zum neuen Versicherungsjahr verschlechtert hat, liegt uns ein belastender Schaden vor, der zur Reihung führt.

Ja, wir bestätigen Ihnen jedoch nur die Jahre, in denen wir Sie versichert haben.

Bitte teilen Sie uns über das Kontaktformular Ihre neue Adresse bzw. den Namen und die Anschrift des neuen Nebenzulassungsbesitzers mit. Wir werden die Daten in Ihrem Vertrag entsprechend aktualisieren und Ihnen eine VB-Nummer zusenden. Mit dieser Nummer und dem Zulassungsschein können Sie die Änderung bei der KFZ-Zulassungsstelle vornehmen.

Ihr Versicherungsschutz beginnt zu dem in der Polizze genannten Zeitpunkt, wenn Sie die erste oder einmalige Prämie rechtzeitig und vollständig zahlen. Haben wir Ihnen vorläufigen Versicherungsschutz gewährt, geht dieser in den endgültigen Versicherungsschutz über, sobald Sie die erste oder einmalige Prämie gezahlt haben. Der Versicherungsschutz endet grundsätzlich zum Ablauf des Versicherungsjahres, spätestens zum in der Polizze angegebenen Zeitpunkt. Der Schutz verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr. Es sei denn, Sie oder wir kündigen zum Ablauf.

Aktuell bietet nexible weder Assistanceleistungen noch eine Insassenunfallversicherung an. Wir werden unsere Produkte, Services und Prozesse weiter verbessern und halten Sie auf dem Laufenden. Schauen Sie doch hin und wieder wieder auf unserer Seite vorbei.

Aktuell bietet nexible keine Haustier-Mitfahrerversicherung an. Wir werden unsere Produkte, Services und Prozesse weiter verbessern und halten Sie auf dem Laufenden. Schauen Sie doch künftig wieder auf unserer Seite vorbei.

Nicht die passende Antwort gefunden?

Dann kontaktieren Sie uns doch einfach via Kontaktformular ...