Du entdeckst die Welt. Wir sichern dich ab.

Die Kfz-Haftpflichtversicherung von nexible steht für Rundum-Schutz, einen fairen Preis und digitale Services – und die sind besonders praktisch, wenn du mit deinem Auto auf Reisen bist. Melde Schäden 24/7 in nur wenigen Klicks. Aktualisiere deine Vertragsdaten übers Smartphone. Und schick uns eine E-Mail, wenn du etwas brauchst.

 

Deine nexible-Vorteile:

  • Monatliche Kündigungsfristen. Vollste Freiheit, keine Jahresverträge!
  • Komplett digitale Abwicklung. Melde deinen Schaden online – rund um die Uhr.
  • Online-Kundenportal: Grüne Karte downloaden, Bankverbindung anpassen, kündigen – in wenigen Klicks erledigt.
  • Direkte Kommunikation. Kein zwischengeschalteter Makler.
  • Günstiges, faires Preis-Leistungs-Verhältnis

Dein digitaler Weg zum Vertragsabschluss

Du willst deine Kfz-Haftpflicht bei nexible abschließen? Das freut uns! Füll  unsere kurze Antragsstrecke aus und schon in wenigen Minuten hast du ein Offert vorliegen. Im nächsten Schritt entscheidest du, ob du die Versicherung wechseln möchtest, oder ein Fahrzeug neu zulassen willst.

Wichtig: Eine gewerbliche Nutzung versichern wir aktuell nicht.

Die Übermittlung deiner Daten ist sicher und entspricht den österreichischen Datenschutzbestimmungen.

So funktioniert der Online-Abschluss:

1. Unsere Antragsstrecke fragt alle Informationen ab, die zur Berechnung deiner Prämie gebraucht werden. Gib deine Fahrzeugdaten an und schon hast du ein Offert vorliegen.

Hinweis: nexible bietet aktuell ausschließlich eine Kfz-Haftpflichtversicherung an.

2. Wähle dein errechnetes Offert aus und ergänze weitere Fahrzeuginformationen wie Fahrleistung, Vorversicherung und Kilometerstand.

3. Gib zum Abschluss deine Kontakt- und Bankinformationen an.

4. Du kannst noch einmal alle Eingaben überprüfen. Mit einem Klick auf „kostenpflichtig abschließen“ wird dein Antrag übermittelt.

5. Fast geschafft: Du erhältst nun eine E-Mail mit allen Produktinfos und den nächsten Schritten von uns.

Wie funktioniert die Anmeldung bei der Zulassungsstelle?

Versicherungswechsel
Die Zulassungsstelle wird bei deinem Versicherungswechsel automatisch durch uns informiert. Du musst nichts weiter tun. Einen Versicherungswechsel kannst du bis 90 Tage in die Zukunft berechnen.

Neuzulassung
Die Versicherungsbestätigung erhältst du automatisch per E-Mail. Damit kannst du nun dein Fahrzeug digital oder vor Ort zulassen.

Du bist noch nicht überzeugt? Hier sind 3 Gründe für nexible

1. Versicherer und Schadenmanager in einem
Wir wissen: Ein Autounfall ist stressig genug. Deswegen übernehmen wir das komplette Schadenmanagement, damit du aufatmen kannst. Wir wickeln den Schaden mit allen beteiligten Parteien ab und sorgen für kurze Kommunikationswege.

2. Weniger Papierkram
Wir setzen auf auf digitale Kommunikation, digitale Services und unser Online-Kundenportal. Hier musst du dich nur einloggen, um deine Versicherungsinfos parat zu haben. Spart Papier – und Nerven.

 

Das kannst du ruckzuck im Kundenportal erledigen:

  • Lade dir ganz einfach die Grüne Karten runter – dein Nachweis für deinen Versicherungsschutz im europäischen Ausland. Heute Urlaubspläne schmieden, morgen schon losfahren.
  • Ändere im Handumdrehen deine Bankverbindung. Einloggen, klicken, fertig.
  • Kündige in nur wenigen Klicks.

3. Versicherungsschutz, der dir den Rücken freihält
Der beste Service und ein guter Preis bringen nichts, wenn das Produkt nicht stimmt. Wir haben ein Versicherungspaket geschnürt, das auf den Punkt kommt und genau das enthält, was du brauchst. Eine Kfz-Haftpflicht – alles drin. Das bedeutet: kein Tarifchaos. So weißt du genau, woran du bist.

Über nexible Österreich

Gestartet sind wir in Deutschland und konnten dort nicht nur 50.000 Kund*innen von uns überzeugen, sondern wurden von Focus Money 2018 auch zu einem der Top-Kfz-Versicherer gekürt.

Wir stehen für leicht verständliche Versicherungen, die ganz easy online abgewickelt werden: Schadensmeldungen, Abschluss und Versicherungsverwaltung brauchen nur ein paar Klicks. Unser erstes Produkt ist die digitale Kfz-Haftpflicht-Versicherung.

Wir wollen die Versicherungsbranche revolutionieren. Bist du dabei?

focus_money1

Sie haben noch Fragen? Schauen Sie mal in unseren Hilfe-Bereich, oder schreiben Sie uns einfach eine Mail oder sagen Sie uns Hallo auf Facebook.

*Die nexible Kfz-Haftpflichtversicherung ist ein Produkt des Risikoträgers nexible Versicherung AG.

Fotocredits: <a href=“https://www.freepik.com/free-photos-vectors/car“>Car photo created by master1305 – www.freepik.com</a> und <a href=“https://www.freepik.com/free-photos-vectors/car“>Car photo created by senivpetro – www.freepik.com</a>