Wo kann ich mich beschweren?

Sollten Sie Fragen oder Anlass zur Beschwerde haben, bitten wir Sie, sich unter nexible.at an uns zu wenden.

  • Sie können Ihre Beschwerde auch an die Beschwerdestelle des BMASGK, Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz, unter Mail: versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at richten.
  • Beschwerden zur Beratung über ein Versicherungsprodukt können Sie an die Beschwerdestelle über Versicherungsvermittler im BMDW, Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, unter bmdw.gv.at richten.
  • Im Falle von Streitigkeiten können Sie sich als Verbraucher unter www.verbraucherschlichtung.at, Mail: office@verbraucherschlichtung.at, an die Schlichtungsstelle für Verbrauchergeschäft wenden. nexible ist rechtlich nicht verpflichtet, an diesem Verfahren teilzunehmen. Betrifft Ihre Beschwerde Vertragsabschlüsse im Internet (E-Commerce), kann zur Beilegung von Streitigkeiten auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Streitbeilegungsplattform www.ec.europa.eu/odr, Mail: odr@europakonsument.at, genutzt werden.
  • Sie haben auch die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.

Die entsprechenden Informationen sind ebenfalls auf unserer Website nexible.at hinterlegt.