Erleben Sie unseren Voice Assistant für Amazon Alexa Echo

Alexa Skill von Nexible

Wir, das Team hinter nexible, möchten Ihre Fragen auch jenseits von Bürozeiten schnell und unkompliziert beantworten – da liegt es nah zu testen, wie gut uns Alexa dabei unterstützen kann! Wir sind aktuell noch wirklich ganz am Anfang – deswegen gibt es im Moment nur eine kleine Auswahl an FAQ-Themen, die Sie über Alexa beantwortet bekommen. Momentan können Sie daher noch keine Fragen zu Ihrem Vertrag stellen.

Wir arbeiten daran, den Service per Sprache weiter zu verbessern und auch zu personalisieren. Dazu freuen wir uns sehr über jedes Feedback und jeden Verbesserungsvorschlag.

Was können Sie fragen?

Bei diesen Fragen kann Ihnen Alexa bereits helfen:

  • Wie kann ich mich einloggen?
  • Brauche ich eine grüne Versicherungskarte?
  • Ist die grüne Karte im Land [Moldawien] gültig?
  • Was ist eine Vollkasko?
  • Wie bekomme ich eine grüne Versicherungskarte?
  • In welchem Land ist die grüne Karte gültig?
  • Was ist eine Teilkasko?
  • Was enthält die Teilkasko bei nexible?

Erste Schritte: So aktivieren Sie die nexible Voice Assistants je nach Endgerät

Amazon Alexa

Voraussetzung: Sie haben eine Amazon Alexa / Echo zur Verfügung.

Sage: „Alexa, starte nexible!“

Google Home

Voraussetzung: Sie haben ein Google Home Gerät zur Verfügung.

Sage: „Ok Google, sprich mit nexible!“

Feedback zum Alexa-Skill „nexible“

Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge schicken Sie uns eine Email an support@nexible.at.

Sie finden den nexible-Skill gelungen und hilfreich? Dann geben Sie doch im Alexa-Skill-Store eine 5-Sterne-Bewertung ab – wir freuen uns immer, wenn wir gelobt werden!